Es sieht nicht so aus, als würde bis zu unserem Umzug am Samstag alles fertig werden.
Der Fliesenleger war weder Montag noch Dienstag vor Ort. Heute kam dann ein befreundeter Fliesenleger des eigentlichen Fliesenlegers und hat ein paar Dinge fertiggestellt und Vorbereitungen getroffen, dass der eigentliche Fliesenleger morgen fertig werden könnte.
Gestern wurde die Außeneinheit der Luftwasserwärmepumpe von der Firma Nibe in Betrieb genommen. Warmes Wasser und Heizung steht uns somit zur Verfügung. Wie gewohnt mussten wir mal wieder einen Kompromiss eingehen, da das Verbindungskabel zwischen Außen-und Inneneinheit zu kurz bemessen war. Der Installateur wollte es dann verlängern, wodurch die Garantie erloschen wäre. Wir haben ihm dann angeboten die Fixierung des Kabels zu lösen, um es somit zu verlängern. Das hat geklappt. Aber wiedermal typisch IBG. Es gibt, glaube ich, kein Gewerk, wo wir nicht 5 haben gerade sein lassen. Entgegenkommen durch die IBG = NULL!!
Für den Zweiraumlüfter im HWR wurde nun ein Motor bestellt und ein Gitter soll auch noch eingebaut werden. Wo der Schalter hinkommt, ist dann noch die Frage. Fakt ist, dass die IBG dafür zahlen wird, wenn eine Wand nochmal aufgemacht werden muss. Uns reicht die Schlamperei!
Der Bauleiter hat sich auch diese Woche nicht blicken lassen. Wir fragen uns täglich, wofür wir die IBG bezahlen. Wir kontrollieren und koordinieren alles, sind vor Ort und die Handwerker selbst haben auch keine Lust mehr mit dem Diplom-Ingenieur zu telefonieren. Sie haben uns gebeten, wenn in Zukunft was sei, sie persönlich anzurufen.
Am Freitag soll nun auf unser Bitten die Abnahme stattfinden, da wir Samstag einziehen müssen. Leider werden danach weiter Handwerker vorbeikommen müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen