Nachdem wir am Samstag festgestellt haben, dass trotz Besuchs des Dachdeckers das Dach weiterhin undicht ist, haben wir unseren Bauleiter per Email darüber informiert und gerne gewusst, wann und wie der Schaden behoben wird. Wie nicht anders zu erwarten, hat er sich heute nicht bei uns gemeldet und Rückinfo gegeben. Warum sollte man auch auf Emails antworten? So ein Loch im Dach ist ja auch total unwichtig und wir als Bauherren gehen natürlich nach dieser tollen Bauphase total locker mit um, zumal wir die Stelle im Schlafzimmer nun erneut streichen können. "Die IBG übernimmt keine Haftung für Endanstriche" - O-Ton Bauleiter.
Entgegen seiner Aussage, das Wasser liefe nicht in die Dämmung, können wir nur sagen: tut es doch. Als der Dachdecker unsere Spanplatten abgeschraubt hat, war die Dämmung wahrscheinlich nur trocken, da die Spanplatte das Wasser aufgesaugt hat. Wir haben nun provisorisch ein Handtuch in die Öffnung gelegt, in der Hoffnung, dass sich der Regen in Grenzen hält und der Schaden zeitnah behoben wird.
Einen finalen Übergabetermin haben wir auch immer noch nicht. Die Übergabe hätte laut Vertrag heute stattfinden müssen. Nächste Woche war von unserem Bauleiter angedacht, aber einen konkreten Termin hat er uns nicht mitgeteilt. Als Bauherren sind wir natürlich absolut flexibel. Wer muss schon Termine abstimmen?? Ist ja nicht so, als würde sich das Haus von alleine abbezahlen. Denkt die IBG vielleicht auch mal daran, dass man sich als Arbeitnehmer Urlaub für solch ein "Ereignis" nehmen muss?? Aber Mitdenken ist ja nicht so die Stärke dieses Ladens. Ich bin eigentlich über mich selbst verwundert, dass ich nach einem Jahr mit dieser Firma die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe.
Gute Nacht, liebe Leserschaft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen