Illustration

Donnerstag, 28. Juli 2011

Weiterhin Schweigen im Walde!

Die IBG hüllt sich weiterhin in Schweigen.

Am Dienstag habe ich mir aus Kulanz dem Fensterbauer gegenüber morgens Zeit genommen. Er hat den Stulpen des Schlafzimmers erneuert und die gerissene Scheibe der Haustür auf seine Kosten ausgetauscht. Es hatte sich auch jemand angekündigt, der den Schaden an den Fensterflügeln im Wohnzimmer begutachten wollte. Ich hatte dem Bauleiter mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin, länger als 8:45h zu Hause zu bleiben. Meine Überstunden feier ich lieber für mein Vergnügen ab, als sie der IBG zu opfern.
Dies wurde dem Herrn der Fensterfirma jedoch nicht mitgeteilt. Er kam erst um 8:40Uhr. Da ich aber mittlerweile weiß, dass die Handwerker nichts für die mangelnde Koordination auf IBG Seite können, bin ich natürlich nicht um 8:45h gegegangen. Er hat sich auch sehr kulant gezeigt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Athleticos!!

Wann die Mängelliste abgearbeitet wird, ist uns weiter ein Rätsel. Entgegen der Meinung der Niederlassungsleiterin, dass alle Punkte beseitigt sind, warten wir immer noch auf die Sanitärfirma und den Elektromotor des Lüfters. Die Fenster werden auch erst Mitte August nachgebessert, da Werksferien sind. Das hätte allerdings alles schon im März erledigt werden können, als wir die kaputten Stellen zum ersten Mal angemahnt haben.

Wir setzen der IBG nun nach §637 BGB eine letzte Frist und lassen die Gewerke dann von eigenen Handwerkern auf IBG Kosten fertigstellen.

Eine Einigung bezüglich des Bodens im Wohnzimmer haben wir auch noch nicht gefunden.

Das Dekra Gutachten liegt weiterhin nicht vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen