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Sonntag, 16. Oktober 2011

Post von der IBG


Wir hatten uns schon gewundert, dass die IBG sich nicht mehr bei uns meldet, da sie noch ein wenig Geld von uns bekommt. Sonst waren sie auch immer sehr flott mit den Mahnungen. Und siehe da, obwohl sie die Restarbeiten nicht bis zum vereinbarten Termin erledigt hatte, obwohl uns immer noch nicht die unterschriebene Gutschrift zurückgesendet wurde, die man uns im Juni als Schadensersatz für den Estrichunterschied im Wohnzimmer zugestanden hatte und obwohl wir immer noch auf das DEKRA Gutachten warten, erwartet die IBG doch tatsächlich, dass wir die Schlussrate bezahlen, von der sie den Betrag der ausstehenden Gutschrift noch nichtmal abgezogen hat. Ob es wieder personelle Wechsel bei der IBG in Essen gab und die Linke wieder nicht weiß, was die Rechte macht?

Wir werden uns auf jeden Fall mal an die DEKRA wenden und nachfragen, ob sie von den Machenschaften der IBG wissen. Kaum nachvollziehbar, dass die DEKRA ihren Namen für solch ein Unternehmen hergibt.

Den Blog werde ich auf jeden Fall wieder regelmäßig pflegen, damit zukünftige Bauherren sich ein Bild von der IBG machen können. Nicht, dass jemand glaubt, dass sich das Thema "Kommunikation" nach der Abnahme verbessert habt. Bei uns ist dies wohl nicht der Fall.

Liebe IBG, falls Ihr meinen Blog wieder lest, bevor Ihr Eure Emails bearbeitet:

Es fehlen noch:
- Gutschrift für Estrichunterschied im Wohnzimmer
- Dekra Gutachten

Zur Erinnerung: Die Abnahme war Ende Juni, wir haben jetzt Mitte Oktober!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea & Tim,

    wir sind auch in der gleicher Situation, wie euch.Wir sind seit 17-18 Monaten im Kontakt mit der Firma IBG.Bauvorhaben zeit lang bekommen.Die Bauarbeit is noch nicht angefangen. Unser Geschichte ist noch schlimmer mit 3x Architekt-Wechsel und 3X Bauleiter- Wechsel etc… Dazu bezahlen wir die Bereitstellungszinsen zu der Bank( and natürlich die Meite auch). Die Firma IBG-Haus Süd hat uns absolute ruiniert. Wir wissen nicht wenn jemand uns helfen kann.
    Nun sieht der Anwalt als die einzige Option.

    IBG Kunde aus Heidelberg

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